Neueste Artikel

Es geht wieder los!

Nach den langen ruhigen Tagen in der Corona Zeit kann es nun endlich wieder los gehen bei pro vita! Hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten zur derzeitigen Situation.

Tagespflege
Das Vermissen und Warten hat ein Ende! Unsere Tagespflege an der Bremer Straße kann ab dem 01.06.2020 den Betrieb wieder aufnehmen und wir freuen uns schon auf unsere Tagesgäste. Natürlich sind bestimmte Hygienevorschriften getroffen worden und momentan können wir aufgrund von Vorschriften nur eine begrenzte Teilnehmerzahl aufnehemen. Wir freuen uns dennoch, wieder starten zu dürfen!
Bei Anliegen jeglicher Art oder Fragen, dürfen sie sich gerne jederzeit melden unter
04441 93745910.

Café “Gute Stube”
Auch das Café hat die Türen wieder geöffnet und freut sich, Sie mit heißem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnen zu dürfen! Auch hier steht die Sicherheit unserer Gäste im Vordergrund und es wurden zusätzlich Tische im Innenhof aufgestellt, um den Sicherheitsabstand zu gewährleisten. Nutzen Sie auch gerne unser Angebot des Außer-Haus-Verkaufs. Unser Frühstücksbuffet können wir ab dem September wieder anbieten und darüber freuen wir uns schon sehr.
Wir freuen uns auf Ihre Reservierung und telefonische Bestellung!
Melden Sie sich gerne bei uns im Café unter 04441 93745930.
Weitere Informationen gibt es auch auf der Hompage: www.gute-stube-vechta.de

Seniorenwohngemeinschaft
In unserer Wohngemeinschaft wird es auch wieder lebhafter! Der Besuch ist unter bestimmten hygienischen Voraussetzungen wieder möglich. Wir sind froh und dankbar, dass wir unseren Bewohnern, sowie deren Angehörigen dies wieder ermöglichen können. Bei Fragen können sie sich gerne jederzeit melden unter 04441  921880.

Ambulanter Dienst
Die Kollegen aus dem ambulanten Dienst in Vechta, Visbek und Dinklage/Lohne sind weiterhin für unsere Kunden im Einsatz. Wir geben unser Bestes! Alle Mitarbeiter sind mit der notwendigen Schutzausrüstung versorgt und wir danken allen Kunden für das Verständnis und die Zusammenarbeit.

Gemeinsam stark!

Unsere Mitarbeiter aus allen Bereichen sind über die Hygienevorschriften aufgeklärt und kennen die präventiven Maßnahmen, um dem Coronavirus vorzubeugen. Alle Kollegen zeigen weiterhin sehr viel Einsatzbereitschaft und Zusammenhalt – das macht uns sehr stolz und wir sagen: „Danke!“

Wir wünschen jedem nur das Beste und weiterhin viel Gesundheit!

 

 

 

Seniorenbegleiterkurs

Seniorenbegleiter – ein ansprechendes Ehrenamt für eine besondere Generation

Pro vita hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten und nicht nur mit medizinischer und pflegerischer Versorgung, sondern auch mit menschlicher Nähe und sozialen Kontakten. Als Seniorenbegleiter ist eine vielseitige Möglichkeit gegeben diese besondere Generation zu Hause zu besuchen und bei Interessen oder Wünschen jeglicher Art zu unterstützen. Es werden verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten, Festlichkeiten geplant oder Ausflüge durch den Verein organisiert. So entsteht für diese besondere Generation ein interessanter und abwechslungsreicher Alltag und die Lebensqualität steigert sich.

Die Seniorenbegleiterschulung bietet einen Mix aus Wissensvermittlung und offenen Gesprächsrunden. Die Kurse finden seit mehreren Jahren statt und gewinnen stetig an Interesse und Zuwachs. Von jungen Begeisterten bis junggebliebene Aktive sind alle Interessierten angesprochen, ganz gleich ob unerfahren oder vertraut mit dem Thema. Der Kurs vermittelt Tipps und Tricks im pflegerischen Umgang mit Menschen im Alter, gibt Anregungen für den Umgang von Menschen mit Demenz und thematisiert rechtliche Grundlagen von Betreuung, Unterbringung und Privatsphäre.

Die Schulung ist ein kostenfreies Angebot und kann von allen Interessierten besucht werden.

Bei Interesse oder weiteren Fragen melden Sie sich telefonisch gerne bei:

pro vita unter 04441 – 921880

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Anmeldung!

Aufgrund der aktuellen Corona Situation ist unser Kurs pausiert, doch wir hoffen, das wir schon bald wieder starten dürfen! Wir freuen uns schon auf Sie!

Die Senioren-Wohngemeinschaft

slider_akkordeonDie erste Seniorenwohngemeinschaft im Landkreis Vechta öffnete 2008 ihre Türen und bietet eine alternative Wohnform für ältere Menschen.
In vier Wohngemeinschaften finden sich jeweils sechs Mieterinnen und Mieter in einem großen Haus zusammen und können sich ganz nach ihren individuellen Möglichkeiten gegenseitig Unterstützung im Alltag bieten. Mehr Informationen zur Senioren-WG finden Sie unter www.senioren-wg-vechta.de.

Pflegeangebote

Alte Bäume verpflanzt man nichtUnsere ambulanten Pflege- und Betreuungsangebote

Kompetente Pflege und fürsorgliche Betreuung im eigenen Zuhause sind für uns und für viele Angehörige älterer Menschen erstes Gebot. Denn der Mensch fühlt sich daheim am wohlsten. Wir tragen mit unserem Dienst dazu bei, dass pflegebedürftige Menschen lange in ihrer familiären Umgebung bleiben können: mit Leistungsvielfalt, mit Zuverlässigkeit und mit viel Erfahrung. Mehr Informationen >>

Das Seniorenzentrum

Gute-Stube

Im pro vita Seniorenzentrum mitten im Zentrum von Vechta befinden sich das Cafe Gute Stube wie auch die pro vita Tagespflege, ein Büro für Wohnberatung, der Sitz des Trägervereins “pro vita – Hilfe im Leben” und 14 Senioren-Service-Wohnungen.

Das Seniorenzentrum wurde initiiert von Reinhard Schwill, Geschäftsführer von pro vita, und wird geleitet von Petra Musolf. Sie können sie im Seniorenzentrum unter der Tel. Nr. 04441 937459-10 oder per p.musolf(Replace this parenthesis with the @ sign)provita-pflegeteam.de erreichen.